Happy House

 

Happy hose

Happy Haus ist ein Bausatz im Maßstab 1:100. Eine Tür hat daher die Höhe von 2 cm. Der Bau ist eine Herausforderung obwohl Werkzeug beiliegt und die Anleitung sehr genau ist. Sie ist in Englisch aber auch mit geringen Kenntnissen der Sprache verständlich. Zu Not hilft ein Übersetzungsprogramm.

Der Bausatz besteht auf fertig eingefärbten Holzteilen, Stoffen für die Polster, Tischdecken etc., Perlen und winzigen Metallteilen um Vasen und ähnliches zu fertigen. Ferne liegt ein Bastelbogen bei, um Zubehör anzufertigen und ein Schnittmuster zum Zuschnitt der Stoffe.

Leider liegt weder Klebstoff bei noch Farbe. Man muss einige Kanten weiß anstreichen. Ich habe Acrylfarbe verwendet.

Achtung: Alleskleber sehr vorsichtig verwenden, er verändert die Farbe. Am besten an einem versteckten Bauteil testen, wie sich der Kleber auswirkt. Scharniere und Fensterrahmen habe ich mit Sekundenkleber angebracht.

 

Werkzeuge

Lineal,  ein Pinsel und eine Pinzette liegen dem Bausatz bei. Ich rate eine Pinzettschere anzuschaffen, denn mit einer normalen kleinen Schere lassen sich die winzigen Teile aus dem Bastelbogen nicht ausschneiden.

Halbfertiges Haus

Das ist der aktuelle Stand. Es fehlt noch das Dach und ein Geländer vor der Terrasse.

So sieht das Haus von Innen aus. Der Wintergarten, die Küche und das Wohnzimmer sind fertig. Auch der Spiegel für das Badezimmer hängt schon an der Wand.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wintergarten mit vielen winzigen Pflanzen
Die obere Etage mit Duschbad und Schlafzimmer ist noch nicht montiert.