Puff im Weihnachtshaus

Der Weihnachtladen mit Puff Sie haben richtig gelesen es gibt einen Puff im Weihnachtshaus. Dies ist meinen etwas sarkastischem Humor geschuldet und weil die Puppenhausszene nicht immer so brav ist, wie manche glauben. Einst hatte der Beitrag eines Herrn, der ein Sado-Maso-Zimmer in Miniatur gebaut hat, sogar mein Forum gespalten, Entstehung vom Puff im Weihnachtshaus

Konditorei und Lampengeschäft

Auch die Häuser aus denen eine Konditorei und Lampengeschäft sowie Jahre später ein Weihnachtsladen mit „Puff“ wurden sind Bausätze. Konditorei und Lampengeschäft – eine Notlösung Ich hatte mich in die quietsch-rosa Häuser verliebt, obwohl ich wusste, dass Sie kleiner sind als 1 zu 12 und komplett aus Hartpappe bestehen. Bei einem Preis von 4 DM

DelPrado

Die DelPrado-Story Unzählige Leidensgenossen haben diesen Weg beschritten. In der Werbung von DelPrado sah alles so einfach aus und die Kosten – naja, die hätte man vorher kalkulieren müssen. Ich war schon lange von Puppenhäusern und Stuben begeistert, hatte aber bisher nur einige aus Pappe gebaut. Nun wollte ich also so richtig in das Hobby