Rutherford

Eine traurige Geschichte

Mein Traum war ein tolles Haus von Greenleaf zu besitzen. Aber mein knappes Budget erlaubt es nicht eines der großen Häuser für über 200 $ zu kaufen. Dann fand ich mein Traumhaus bei Ebay und schlug zu.

Rutherford - Bild 1

 

Ofensichtlich hatte der Vorbesitzer sich den Aufbau anders vorgestellt, denn der Bausatz kaum in einem recht merkwürdigen Zustand an. Die meisten Teile lagen lose im Karton.

Rutherford - Bild 2

Ich machte mich mit einer Sorgfalt ans Werk, wie noch nie. Ich bearbeitete die Teile mit Schleifpapier, Strich und tapezierte wie ein Weltmeister. Die erste Etage war fertig und dann schlug das Schicksal zu. Das echte im Leben 1 zu 1.

Weihnachten starb mein über alle geliebtes Stinktier. Es traf meinen Mann noch härter, denn er und Kim waren unzertrennlich. Aber es sollte noch viel schlimmer kommen. Im Februar brach mein Mann beim Einkaufen zusammen, fiel ins Koma und erwachte nicht mehr. Ich konnte nur dafür sorgen, das sein Leben nicht unnötig verlängert wurde, denn das wollte er nicht. Die beste Prognose war, bei Intensivpflege, dass es vielleicht zu einem Wachkoma kommen könnte.

Ich entschied mich zu einer Luftbestattung, denn Friedhöfe hasse ich und er liebte die Luftfahrt. Auch hatte er sich halb im Scherz und halb im Ernst geäußert, dass er nach seinem Tod um die Welt reisen wolle.

Noch vor dem Bestattungstermin, der aus organisatorischen Gründen erst im August stattfinden konnte, starb mein Hund, ein paar Wochen später das Zwergkaninchen, das seine Tochter bei mir zurückgelassen hatte.

Das Haus blieb zwei Jahre unberührt. Dann stellt ich es fertig. Es kam keine Freude daran auf und ich verkaufte es. Dieser Traum ist ausgeträumt.

Rutherford - Bild 7

Kategorie Häuser, Beitrag Rutherford


Der Beitrag Rutherford wurde bewertet mit
5.04/5 aus 28 Kunden-Bewertungen.