Happy House

  Happy Haus ist ein Bausatz im Maßstab 1:100. Eine Tür hat daher die Höhe von 2 cm. Der Bau ist eine Herausforderung obwohl Werkzeug beiliegt und die Anleitung sehr genau ist. Sie ist in Englisch aber auch mit geringen Kenntnissen der Sprache verständlich. Zu Not hilft ein Übersetzungsprogramm. Der Bausatz besteht auf fertig eingefärbten

Möbelboutique

Wohin mit den Möbeln Wer lange Zeit mit Puppenhäusern beschäftigt ist, steht schnell vor einem Problem. Durch Spontankäufe auf Messen und durch Geschenke der Verwandtschaft ist der Möbelvorrat angewachsen. Mir hatten es schöne Waschtische angetan und die Dusche von Reuter. Nur mehr als ein Badezimmer wollte ich meinen Häusern nicht spendieren. Außerdem hatte ich einige

Halloween im Puppenhaus – Gruselzimmer für starke Nerven

Puppenhäuser mal anders – Halloween im Puppenhaus Puppenhäuser müssen nicht immer niedlich und romantisch sein. Halloween im Puppenhaus ist schaurig schön. Von der Discothek zum Gruselzimmer Das Zimmer entstand durch Zufall. Meine Stieftochter wurde von meinem Bastelvirus infiziert. Sie schnappte sich einen Karton und gestaltete ihn mit schwarzer Farbe und Folien. Das sollte eigentlich durch Diskokugel

Bärenhaus

Das Haus für meine Mini-Bären Das Bärenhaus erinnert mich an meine Kindheit. Den ersten Kontakt mit Papierbausätzen und Puppenhäusern hatte ich als Kind während eines Urlaubs in den Niederlanden. Dort gab es in jedem kleinen Geschäft Bastelbögen um Häuschen und Möbel zu bauen. Leider durften die gebastelten Teile nicht mir nach Hause, denn meine Mutter