Wachskerzen für das Puppenhaus

Echte Wachskerzen für das Puppenhaus können auch ungeübte Bastler leicht selber herstellen. Größe von Wachskerzen für das Puppenhaus Wer es genau wissen will nimmt sich eine beliebige Kerze und misst diese aus. Nun sind nur noch die Maß durch 12 zu dividieren. In der Tabelle sind typische Größen und die entsprechenden Abmessungen von Wachskerzen für das

Häuser aus Büchern – das Hasenhaus

Vom Buch zum Haus Das erste der Häuser aus Büchern mit denen ich es zu tun hatte ist das Hasenhaus. Vermutlich ist das Buch durch viele Hände gegangen und niemand wollte es zerschneiden, um das Haus zu basteln. Auch ich habe lange gezögert, bis ich zu Schere und Klebstoff griff. Noch heute überlege ich, ob

Möbelboutique

Möbelboutique: Wohin mit den Möbeln Wer lange Zeit mit Puppenhäusern beschäftigt ist, steht schnell vor einem Problem. Durch Spontankäufe auf Messen und durch Geschenke der Verwandtschaft ist der Möbelvorrat angewachsen. Mir hatten es schöne Waschtische angetan und die Dusche von Reuter. Nur mehr als Badezimmer wollte ich meinen Häusern nicht spendieren. Außerdem hatte ich einige

Bärenhaus

Das Haus für die Bären Das Bärenhaus erinnert mich an meine Kindheit. Den ersten Kontakt mit Papierbausätzen und Puppenhäusern hatte ich als Kind während eines Urlaubs in den Niederlanden. Dort gab es in jedem kleinen Geschäft Bastelbögen um Häuschen und Möbel zu bauen. Leider durften die gebastelten Teile nicht mir nach Hause, denn meine Mutter