Halloween im Puppenhaus – Gruselzimmer für starke Neven

Puppenhäuser mal anders – Halloween im Puppenhaus

Puppenhäuser müssen nicht immer niedlich und romantisch sein. Halloween im Puppenhaus ist schaurig schön.

Von der Discothek zum Gruselzimmer

Das Zimmer entstand durch Zufall. Meine Stieftochter wurde von meinem Bastelvirus infiziert. Sie schnappte sich einen Karton und gestaltete ihn mit schwarzer Farbe und Folien. Das sollte eigentlich durch Diskokugel und weiterer Deko zu einer Bar mit Tanzfläche werden. Aber dann behielt die angeborne Lethargie der Dame die Oberhand und das Projekt verfiel in einen Dornröschenschlaf.

In dieser Zeit bastelte ich Kronleuchter in Rot und Schwarz und einen Messerblock, den ich einem Original von Kosiol nachempfunden hatte.

Das ist meinen schickes neues Bild...

 

Der Messerblock passt leider in keine meiner Küchen, denn damals hatte ich noch keine moderne Küche.

halloween-6
Kronleuchter für Halloween im Puppenhaus

Die Kronleuchter sind elektrifiziert und sollen eigentlich ein Wohnzimmer schmücken. Aber da war schon die Idee geboren Halloween im Puppenhaus zu gestalten.

Details zu Halloween im Puppenhaus

halloween-4

Vieles ergab sich durch Zufall. Den Ritter ohne Kopf gab es mit Kopf in einem Billigladen. Ich kaufte einige für eine Freundin, die damit eine Miniaturburg ausstatten wollte. Einer hat den Transport nicht überlebt.

Die Harfe sollte in ein Musikzimmer, das aber in der Planung bliebt. Auch ist das Teil etwas groß. Nun hat ein Skelett daran seine Freude.

Einen Kerzenleuchter hatte ich noch im Fundus. Aus weißem Fimo modellierte ich eine Hand und die Kerzen bekamen einen Anstrich in schwarz und rot. Fertig war der Wandleuchte im Stil des eiskalten Händchens der Munsters.

Ene Hexe, von der nur eine Hand und das Gesicht zu sehen sind lockt in eine kleinen Raum. Durch das Fenster ist eine Tisch mit Wahrsagerkugel und einem rohen Hähnchen zu sehen. Man liest die Zukunft auch aus Eingeweiden.

Eine niedliche kleine Fledermaus von Frau Scheibenhenne und einige kopflose Schotten komplettieren den Raum.


Der Beitrag Halloween im Puppenhaus – Gruselzimmer für starke Neven wurde bewertet mit
5.05/5 aus 37 Kunden-Bewertungen.